1. Januar 2022

Vorstellung des VVN-BdA Krefeld

Wo?

Wird noch bekannt gegeben

Wann?

Wird noch bekannt gegeben

Wer?

VVN-BdA Krefeld

Im Rahmen des Stadtjubiläums stellt sich der „Kreisverband der Vereinigten und Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten“ der Krefelder Bürgerschaft vor und informiert über seine Aktivitäten für Antifaschismus, Frieden, Demokratie und Toleranz.
Begleitend finden zwei Lesungen von Texten des Krefelder Widerstandskämpfers und Ehrenbürgers Aurel Billstein statt, u.a. aus seinem Buch “Der Eine fällt, die anderen rücken nach” über Krefelder Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, das er anlässlich der 600-Jahr-Feier der Stadt Krefeld 1973 veröffentlichte.

Veröffentlicht am: 1. Januar 202299 Wörter0,5 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 7310 Tägliche Aufrufe: 5