24. Februar 2023

MMik – Musik made in Krefeld

MMiK meets Orchestra, Probe der Niederrheinischen Sinfoniker

Krefelder Bands und Solokünstler treffen auf die Niederrheinischen Sinfoniker.

Was bisher nur auf CD zu hören war, kommt am 24. Februar 2023 live auf die Bühne des Krefelder Seidenweberhauses.

Zwei Jubiläumsblogger erhalten vom künstlerischen Leiter, Philip Lethen, die Gelegenheit, erste Eindrücke bei den Proben aufzunehmen.

Wer den Raum betritt, dessen Ohren erreicht zunächst ein heilloses Durcheinander von Tönen, die Musiker spielen sich und ihre Instrumente ‘warm’.

Manche warten noch auf ihre Musiker….

 

Dann hören alle auf den Ruf des Dirigenten und ab jetzt gilt höchste Konzentration für alle.

Eine so großes Orchester verfügt über eine große Zahl an verschiedensten Instrumenten. Beeindruckend, wie alle Künstler präzise zusammenwirken.


An einer Stelle sind Dirigent und Keyboarder nicht zufrieden, alle setzen noch einmal an und dann läuft es zufriedenstellend.

Im nächsten Probenstück kommt die Band ‘Dear Wolf’ dazu.

Was es zu hören gibt, ist eine berauschende Mischung aus einer kleinen Band und einem großen, sinfonischen Orchester.

Viel Spaß beim Ohrenschmaus am 24.2.2023 !

AB

Veröffentlicht am: 24. Februar 2023Tags: , , , , , 178 Wörter0,9 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 8350 Tägliche Aufrufe: 11