25. März 2023

CleanUp Day “Maak et propper”

Plakatwand mit Müll

Ein Regentag und schon ist, was ehemals nützlich war, zu Müll geworden.

Immer samstags 14 Tage vor Ostern findet jährlich der Krefelder CleanUp Day “Maak et propper” statt.
Die Reinigungskräfte der KBK können einfach nicht überall sein und so finden sich Vereine, Firmengruppen, Nachbarn zusammen und sammeln Müll auf, der sich in den Straßen unserer Stadt und der Randbegrünung ansammelt.

Am Samstag den 25. März 2023 war es wieder soweit.
In der ganzen Stadt nehmen sich Bürger ein paar Stunden ihrer Zeit  und gehen das ‘Reinemachen’ an.

Dabei wird alles gesammelt, was Mitmenschen wegwarfen oder auch mal windiges Wetter in die Ecken und Sträucher geweht hat.  Meist ist Handarbeit gefragt.
Achtlos weggeworfene Zigarettenkippen sind besonders mühsam aufzusammeln und auch noch ziemlich giftig, wenn Inhaltsstoffe ins Grundwasser gelangen.

Mitglieder des Bürgervereins Fischeln beim Cleanup Day 2023

Team ‘Bürgerverein Fischeln’

 

Diese Teams waren zum Beispiel in Fischeln aktiv, ein herzlicher Dank an alle Helfer, auch die hier nicht genannten !

Bürgerverein Fischeln

 

 

 

 

 

Cleanup Day 2023 - Junge Leute vom Team 'Sparkasse'

Junge Mitbürger vom Team ‘Sparkasse’

 

 

Besonders erfreulich, das Jugendliche und Kinder mitmachen und zeigen, das sie den Wert einer sauberen Nachbarschaft zu schätzen wissen.

 

Werbering Fischeln

Team ‘Werbering Fischeln’

Warum nicht das ganze Jahr über auf Sauberkeit in unserer Stadt achten ?

Der Kommunalbetrieb Krefeld unterstützt auf Anfrage CleanUp-Aktionen während des gesamten Jahres.
Kommunalbetrieb Krefeld

Nächste Gelegenheit:   Einfach, wenn man Müll sieht  oder gemeinsam am …
World Cleanup Day – 16. September 2023

Veröffentlicht am: 25. März 2023Tags: , , , 246 Wörter1,4 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 7946 Tägliche Aufrufe: 5