27. März 2023

Happy Hawarehaus, wir stellen uns vor

Wie lange gibt es Euch schon?
seit 2010!

Was macht Euch aus? Was ist Euer Anliegen?
Der Name ist bei uns Programm: “Haware” heißt in der Landessprache der SenegalesInnen “Eine schöne Zeit miteinander verbringen!. Unser Wunsch ist es, Menschen -egal welcher Hautfarbe- miteinander zu verbinden, die Angst vor dem vermeintlich Fremden zu nehmen und dem tristen Alltag und der Miesepetrigkeit etwas Positives entgegenzusetzen.

Was ist Eure „tägliche Arbeit“? Worum kümmert Ihr euch?
Neben afrikanischem Tanz-und Trommelunterricht im Happy Hawarehaus (ehemals Ubuntu, Südwall 40), sind wir an vielen Schulen in Krefeld unterwegs und versuchen uns aktiv in Krefeld in Form von Konzerten und Aktionen einzusetzen.

Durch welche Aktionen macht Ihr auf Euch aufmerksam?
Letztens hatten wir eine Xing Veranstaltung, geleitet durch Michael Otterbein im Hawarehaus; wir haben den Zuschlag bekommen, an vier verschiedenen Orten in der Innenstadt, diese durch ein jeweils 2 stündiges Tanz-und Trommelangebot zu beleben; in der Coronazeit in vielen Altenheimen gesungen; mit Joachim Watzlawik viele kleine Konzerte im Rahmen seiner Aktion “Draußen vor der Tür” durchgeführt; viele Konzerte in der Stadt durchgeführt, wie z.B. Kufa, Südbahnhof,…

Auf welches Projekt seid Ihr besonders stolz?
Nun hat Haware eine Heimat gefunden, und dies mitten in der Stadt auf dem Südwall 40, das Hawarehaus! (ehemals Ubuntu). Hier können nun viele weitere Ideen ihren Raum finden… Und das wir eine eigene Show (Haware-ein Griot erzählt) auf die Beine gestellt haben, die wir mehrere Jahre in Mühlheim an der VolXbühne aufgeführt haben.

Wie kann man bei Euch mitmachen? Was sollte man mitbringen?
Einfach anrufen und gute Laune mitbringen; es ist schließlich das HAPPY Hawarehaus ;)

Warum sollte man unbedingt bei Euch mitmachen?
Weil wir eine kleine, aber feine Hinterhof-Lebensfreuden-Insel mitten in der Stadt sind, wo man sich eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen kann. Frei nach dem Motto: “Kopf aus; Spaß an!”

Wo kann man sich melden? Wo finde ich mehr zum Verein?
Happy Hawarehaus, Südwall 40, 47798 Krefeld Kontakt: Anja Hüben 0179/5324994 oder bei Facebook unter Happy Hawarehaus/Instagram Aidara Seck, Anja Hüben/Youtube Aidara Seck, www.aidara-seck.de

Weitere Anmerkungen von Dir
Da wir erst seit 2022 das Haus übernommen haben, entwickeln sich die Dinge gerade erst so richtig…
Wir haben schon ein interessantes Programm, dass von Ayurveda- und Klangschalenmassage im Hawarewohnzimmer, über freien Tanz bis hin zur Oshomeditation reicht.
Eine kleine Bar lädt zum Verweilen ein, und darüber hinaus planen wir immer wieder neue Veranstaltungen von Wohnzimmer-und Gartenkonzerten bis hin zu Firmenevents und -Incentives… Also einfach einmal durchbimmeln :-)

 

Veröffentlicht am: 27. März 2023426 Wörter2,1 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 7951 Tägliche Aufrufe: 11