18. Juni 2023

Urban Art, Street Art oder Graffiti,

das alles bezeichnet “Kunst im meist öffentlichen Raum”, die mit verschiedenen Techniken und Materialien erstellt wurde.

Heute bin ich kreuz und quer durch Krefeld gefahren, um mir die Street Art -Reihe des Stadtmarketings zum Stadtjubiläum “Krefeld650” anzusehen.

Krefeld hat in diesem Bereich schon viel Erfahrung, 2015 gab es die Wood Art Gallery in Hüls und 2017 die Rhine Side Gallery in Uerdingen. An beiden Orten habe ich schon viel fotografiert. Auch das Seidenweberhaus wurde verschönert, könnte aber mal wieder ein bisschen neue Farbe vertragen;-)

Begonnen habe ich meine Tour am Dampfmühlenweg 8 und das war eine gute Entscheidung, da der Künstler “Gregor Wosik” noch vor Ort war und ich kurz mit ihm sprechen konnte. Ich durfte ihn vor seinem Kunstwerk fotografieren, was mich sehr gefreut hat. Der sympathische Künstler hat 6 Tage für die Fertigstellung gebraucht und war gerade dabei einzupacken.

 

 

Seine Werke erreichen oft eine beachtliche Größe. Er bemalt Wände, Fassaden, sogar Straßen und war schon an einigen Weltrekorden beteiligt. Viele seiner Bilder gehen in Richtung 3 D Illusionsmalerei.

https://www.instagram.com/gregorwosik/

 

 

 

Meine zweite Station führte zur Königstr. 192, wo Jabier Landa, der unter dem Pseudonym “Corte” bekannt ist, noch hoch oben auf seinem Hubwagen in Action war.

Sein fantastisches Wandbild faszinierte von nah und auch von fern und wurde ständig fotografiert.

Ein paar Straßen weiter arbeitete Ruben Poncia detailliert an seinem Werk und gab der tristen Wand ein echtes Highlight. Auch er hat schon öfter in Krefeld gearbeitet und war bei den o.g. Events dabei.

Hier seht ihr noch weitere Kunstwerke unter anderem von Oldhaus, Mumm alias Hoker one, M05K mit Kai Semor. Ihr habt die zugewiesenen Flächen maßgeblich aufgewertet und die Welt ein wenig schöner gemacht. Danke!

Freuen wir uns auf den August, da werden weitere, tolle Künstler in Krefeld kreativ werden.

Es kommt auch noch etwas besonderes, seid gespannt und schaut immer mal wieder rein.

Ach übrigens, unterwegs habe ich noch dieses tolle Kunstwerk entdeckt, wobei der Künstler mir völlig unbekannt ist ;-)

klicke hier für mein Instagram

Facebook weiter Fotos von mir

 

Veröffentlicht am: 18. Juni 2023Tags: , , , , , , , , , , 364 Wörter2,3 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 5067 Tägliche Aufrufe: 2