Vorstellung

Blogger

Michael Marx

Über mich

Michael Marx, 58 Jahre, Programmierer bei der NEW AG (sozusagen die SWK in Mönchengladbach), geschieden, zwei volljährige Kinder. Geboren in Oberhausen im schönen Ruhrgebiet, seit 1990 in Krefeld zu Hause. Am Wochenende, oder wann immer es sich ergibt, bin ich mit der Kamera zwischen Rhein und Ruhr und selbstverständlich auch in Krefeld unterwegs. Ich liebe den Zoo, den Rhein (eigentlich also Uerdingen), Burg Linn und gerade am Sonntag war ich mal wieder im Mies van der Rohe Businesspark (www.instagram.com/krdigital). Den eigenen Blog (www.eichental.blog oder einfach eichental.blog) betreibe ich jetzt seit 2008, so richtig seit 2010. Ich freue mich über jede Leserin und jeden Leser, nutze den Blog aber gerne am Ende eines Jahres, um zurückzublicken und schöne Momente nochmal zu erleben.

Michael Marx

Meine Beiträge

650 Jooehr – öm wie nix

22. Januar 2023|0 Kommentare

Wir schreiben das Jahr 1373, als Kaiser Karl IV in Prag Besuch aus fernen Landen bekommt. Matthes und sein Freund Johannes, genannt Schäng, begleiten den Zuschauer im aktuellen Stück der Pappköpp amüsant durch die letzten [...]

Klärwerk Krefeld Uerdingen

16. Januar 2023|0 Kommentare

Vermutlich nur wenigen von euch bekannt, ganz am Ende des Rundwegs in Uerdingen schlummert ein Kleinod der Industriekultur. Als ich das erste Mal hier war, war es noch eine Art Lost Place, mittlerweile hat das [...]