Projektübersicht

Netzwerken

Projektübersicht

Initiativen stellen sich vor | Hilfsaufrufe & -Angebote

Viele tolle Projekte und Initiativen in Krefeld sind leider noch immer viel zu unbekannt. Engagierte Akteurinnen und Akteure sind immer wieder auf der Suche nach helfenden Händen oder spezifischem Wissen und Kenntnissen, um ihre Ideen umsetzen zu können – gerade im Jubiläumsjahr. Gleichzeitig fragen sich andere Krefelderinnen und Krefelder, wie sie ihre Freizeit und Fähigkeiten sinnvoll und im Sinne der Allgemeinheit einsetzen können. Nutzt hier die Chance, Euch gegenseitig zu finden und zu unterstützen!

Auf dieser Seite stellen sich spannende Projekte und Initiativen vor, die sich in Krefeld sozial und gemeinwohlorientiert engagieren. Zudem findet Ihr Hilfsagebote und -gesuche – sei es für einen sozialen Zweck oder im Rahmen eines karitativen Projekts.

Projektvorstellungen

Folklorefest

13. Oktober 2022|0 Kommentare

Folklorefest Wie lange gibt es Euch schon? seit 2002   Was macht Euch aus? Was ist Euer Anliegen?  Wir organisieren das Krefelder Folklorefest. Unsere Anliegen ist es einen Ort zu schaffen an dem sich Menschen [...]

Projektvorstellung Kunstverein

7. Oktober 2022|0 Kommentare

Der Krefelder Kunstverein Wie lange gibt es Euch schon? Wir sind 139 Jahre alt und gestartet als „Krefelder Museumsverein“, seit 1970 heißen wir „Krefelder Kunstverein“.   Was macht Euch aus? Was ist Euer Anliegen?  Uns [...]

Unterstützer:innen gesucht

Hilfsangebote